Deutschland

Für Überfall auf Schwangere bezahlt

Teilen

Die Frau sollte verprügelt werden und deshalb ihr Kind verlieren.

Ein 24-jähriger Mann aus Essen hat zwei Räuber für einen fingierten Überfall auf seine schwangere Ex-Freundin bezahlt. Die Täter sollten der 21 Jahre alten Frau in den Bauch treten, damit sie das Kind verliert. Zu dem Überfall kam es tatsächlich Ende Februar. Die Täter raubten der im sechsten Monat schwangeren Frau die Handtasche und traten auf sie ein, das Baby blieb aber unverletzt.

Nach längeren Ermittlungen habe sich der dringende Tatverdacht gegen den 24-Jährigen erhärtet. Er sei an seinem Arbeitsplatz festgenommen worden und habe inzwischen gestanden, teilte die Polizei mit. Er habe das Kind abgelehnt. Deshalb gab es immer wieder Streit mit der Frau und schließlich die Trennung. Von den unmittelbaren Tätern gab es zunächst keine Spur, gegen den 24-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.