Pfaffenhofen

Geiselnahme in Jugendamt in Bayern: Vater dreht durch

Teilen

Der Mann wurde nach Stunden überwältigt und die Geiselnahme unblutig beendet.

Im Jugendamt der oberbayerischen Stadt Pfaffenhofen an der Ilm hat am Montag in der Früh ein mit einem Messer bewaffneter Mann eine 31 Jahre alte Sachbearbeiterin als Geisel genommen. Medienberichten zufolge soll dem Täter das Sorgerecht für sein Kind entzogen worden sein. Die Polizei konnte das zunächst nicht bestätigen.

Geiselnahme in Jugendamt in Bayern: Vater dreht durch
© Twitter

Die Polizei war mit einem Spezialeinsatzkommando an Ort und Stelle und hat den Bereich um das Jugendamt weiträumig abgesperrt. Am Vormittag ist es gelungen, Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Eine Verhandlungsgruppe versuchte, den 28-jährigen Mann dann zum Aufgeben zu bewegen, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Zunächst war nicht bekannt, ob der Täter abgesehen von dem Messer weitere Waffen bei sich hat.

Um kurz nach 14 Uhr gab die Polizei dann Entwarnung. Der Täter konnte überwältigt werden und die Geiselnahme unblutig beendet werden. Alle Sperren rund um das Jugendamt wurden anschließend wieder aufgehoben.

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.