Supermarkt

Giftige Spinne war in Bananenschachtel

Teilen

Die brasilianische Wanderspinne ist aggressiv und hochgiftig.

Eine Familie in England erlebte den Schreck ihres Lebens, als eine bei einem lokalen Supermarkt bestellte Lieferung einen ungebetenen Gast barg: In der Bananenschachtel war eine brasilianische Wanderspinne versteckt, die als angriffslustig und hochgiftig gilt. Mit dabei: Ein Ei-Sack mit Tausenden kleinen Spinnenbabys.

Als der Familienvater die Spinnen zwischen den Bananen bemerkte, versuchte er das Tier mit einer Schüssel einzufangen. Die Spinne, die feststeckte, riss sich aber ein Bein aus und flüchtete in das Heim der Familie. Diese konnte ihr Haus drei Tage lang nicht betreten, bis der Exot aus Südamerika sichergestellt war.

Tödliches Gift
Gemeinsam mit der Schwarzen Witwe ist die brasilianische Wanderspinne für die meisten tödlichen Spinnenbisse verantwortlich. Sie wird auch Bananenspinne genannt, und ist dafür bekannt, dass einzelne Exemplare immer wieder den Weg durch Bananenlieferungen nach Europa finden. Der betroffene Supermarkt hatte auf Nachfrage zugesichert, die Bananenlieferungen in Zukunft noch strenger zu kontrollieren, da man weder Mitarbeiter, noch Kunden jeglicher Gefahr aussetzen wolle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.