Australien

Goldgräber fand 2,7 Kilo-Klumpen

Teilen

Der Schatz soll 135.000 australische Dollar (96.000 Euro) wert sein.

Ein Goldgräber hat nach Medienberichten in Australien einen 2,7 Kilogramm schweren Klumpen gefunden. Der Schatz sei 135.000 australische Dollar wert - umgerechnet 96.000 Euro, berichtete die Zeitung "The Age" am Dienstag. Den genauen Fundort in der Umgebung von Wedderburn gut 200 Kilometer nordwestlich von Melbourne hielt Brown geheim.

Die Gegend hat den Spitznamen "goldenes Dreieck". Ende des 19. Jahrhundert gab es dort einen richtigen Goldrausch.

Er habe zunächst Kupfer vermutet, als sein Metalldetektor ausschlug, berichtete der Mann. Ein paar Zentimeter unter der Oberfläche habe er dann das Gold gesehen. Er wolle mit dem Erlös Schulden abzahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo