London

Gorilla bricht aus Zoo-Gehege aus

Teilen

Das Tier konnte mit Hilfe eines Betäubungspfeils wieder gefangen werden.

Im Londoner Zoo ist ein Gorilla aus seinem Gehege entkommen - konnte aber kurz darauf wieder eingefangen werden. Besucher durften zeitweise Zoogebäude nicht verlassen, um dem potenziell gefährlichen Tier nicht zu begegnen.

Medienberichten zufolge wurde der Menschenaffe am Donnerstagabend mit Hilfe eines Betäubungspfeils wieder gefangen. Die Polizei, die das Zoopersonal dabei unterstützte, teilte am Abend mit, der Zwischenfall sei beendet.

Wie das Tier aus dem Gehege entkommen konnte, war zunächst unklar. Erst kürzlich war in den USA ein Gorilla erschossen worden, nachdem ein kleiner Bub in das Gehege gefallen war. Gorillas gehören zu den weltweit geschützten Menschenaffen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.