Mega-Wirbel in Deutschland

Grüne zahlen Baerbock dicken Corona-Bonus

Teilen

Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock bekam steuerfrei einen Corona-Bonus. 

Erneut gibt es in Deutschland Wirbel um die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Nachdem die 40-Jährige zuletzt vergessen hatte, Nebeneinkünfte an den Bundestag zu melden, geht es dieses Mal um einen Corona-Bonus.

Wirbel um Bonus

Wie die „BILD“ meldet, bekam Baerbock auch 2020 einen steuerfreien Corona-Bonus über 1.500 Euro. Laut Bundesfinanzministerium ist Voraussetzung für eine solche Zulage, dass diese „zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn geleistet werden“. Baerbock bekommt aber von ihrer Partei keinen Lohn, weil sie gleichzeitig Abgeordnete im Bundestag ist.

Die Grünen liegen in Umfragen derzeit hinter der Union auf Platz 2 und könnten bei der Bundestagswahl im Herbst ihr historisch bestes Ergebnis einfahren.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.