Hitler Trump

Wirbel um Ausschnitt

Hat Trump mit Hitler-Slogan gewonnen?

Teilen

Ein 80 Jahre alter Artikel sorgt jetzt für Aufsehen: Hat Trump von Hitler abgekupfert?

„Make America great again“ – diese Worte sind mittlerweile zum Leitspruch von Donald Trump geworden. Mit diesen Worten brannte er sich in die Gehirne tausender Wähler und mit diesen Worten schaffte er den Einzug ins Weiße Haus. Wie jetzt allerdings bekannt wurde, stammt der Ursprung dieses Satzes allerdings nicht aus Trumps Kampagne, sondern von dem Nazi-Führer Adolf Hitler. Wie man einem Zeitungsartikel aus der US-Zeitung „St. Louis Stars and Times“ entnehmen kann, wurde Hitler mit den Worten zitiert: „Make Germany great again“.

Nicht der erste Vergleich der zwischen den beiden Männern gemacht wird. Erst am Wochenende sorgte ein Treffen von Rechtsradikalen Amerikanern in Washington für Wirbel. Der Chef der Gruppe huldigte in seiner Rede Donald Trump wie damals Hitler. „Heil Trump“, schrie er. Zudem wurden in dem Video neben antisemitischen Aussagen auch diverse Hitlergrüße dokumentiert. In einem italienischen Restaurant hatten sich Anhänger der „Alt Right“-Bewegung getroffen. Eine rechtsextreme Gruppe, die man in etwa mit den Identitären in Europa vergleichen kann.

Hitler
© St. Louis Stars and Times
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo