USA

Heißluftballon mit 16 Passagieren abgestürzt

Teilen

Der Ballon soll Feuer gefangen und auf einem Feld aufgeschlagen haben.

Beim Absturz eines Heißluftballons im US-Staat Texas sind möglicherweise bis zu 16 Menschen ums Leben gekommen. Der Ballon fing am Samstagmorgen Feuer und stürzte in ein Feld nahe Lockhart, rund 50 Kilometer südlich von Austin, wie die US-Luftfahrbehörde FAA mitteilte.

Keine Überlebenden

Offensichtlich gebe es keine Überlebende, berichtete der Fernsehsender ABC News unter Berufung auf das Sheriff-Büro des Bezirks Caldwell. Offizielle Angaben zur Zahl der möglichen Opfer lagen zunächst ebenso wenig vor wie Informationen über die mögliche Unglücksursache. Die örtliche Polizei wollte später eine Pressekonferenz geben.

Die FAA sandte Experten an den Unfallort. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB übernahm demnach die Ermittlungen zur Unglücksursache. Den Angaben zufolge ereignete sich der Unfall vor 8.00 Uhr früh (15.00 Uhr MESZ).

"Herzbrechende Tragödie"

Der Gouverneur von Texas, Greg Abbot, nannte das Unglück eine "herzbrechende Tragödie". Er sprach den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus, berichtete Fox News.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.