Mutige Rettungsaktion:

Held rettet Familie aus brennendem Auto

Teilen

Der 26-Jährige konnte Mutter, Kind und Hund in Sicherheit bringen.

Eine 33-Jährige, die mit ihrer fünf Monate alten Tochter und ihrem Hund unterwegs war, kam in einer Kurve im deutschen Erzgebirge von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Wagen kam schräg auf einer Böschung zum Stehen und drohte umzukippen. Kurz darauf fing der Motor Feuer.

Heldenhafte Rettung

Zur gleichen Zeit war auch ein 26-Jähriger unterwegs. Er sah hinter einer Kreuzung plötzlich Rauch aufsteigen und entdeckte den Unfallwagen. Wie "Mopo24" berichtet, erzählte der mutige Mann: "Ein Bein hing aus der Tür, der Motor brannte."

"Ich hörte ein Kind weinen, rannte los und riss die Fahrertür auf", erklärte er. Er nahm zuerst das Baby von der 33-Jährigen entgegen und zog die Mutter mit der freien Hand aus dem brennenden Auto. Doch die Heldentat ging weiter: "Ich musste noch den Hund aus dem Kofferraum holen", berichtete er.

Auto komplett ausgebrannt

Da der Dobermann "zum Glück gut erzogen" gewesen sei, sei auch dessen Rettung problemlos abgelaufen. Nachdem er die Familie in Sicherheit gebracht hatte, holte der 26-Jährige laut dem "Focus" noch eine Tasche, einen Kinderwagen und den Kindersitz aus dem Auto.

Während er das Warndreieck aufstellte, ließ er einen weiteren Helfer die Polizei und die Feuerwehr alarmieren. Das Auto brannte laut Polizei komplett aus, der Schaden beträgt etwa 15.000 Euro. Die Frau, ihr Baby und ihr Hund blieben wegen der heldenhaften Rettungsaktion unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.