Gaza-Klinik

Hier geben Hamas-Terroristen Raketen-Abschuss zu

Teilen

Zwei Hamas-Terroristen sprechen über die fehlgeleitete Rakete. Sie sei hinter einem Spital gezündet worden, sagen sie.

Explosion vor einer Klinik in Gaza mit vielen Toten. Israel bezweifelt stark, dass es eine ihrer Raketen war. Video-Dokumente sollen das belegen. 

Rakete auf Spital: Dieses Video soll Hamas-Schuld belegen

Vertreter der Hamas-Terroristen sagen, es sei eine Lüge. Doch jetzt veröffentlichen die israelischen Streitkräfte auch eine Ton-Aufnahme eines aufgezeichneten Gesprächs. Zwei Terroristen besprechen das Geschehene. Die Abschrift des Telefonats auf Arabisch:

Hamas 1: "Ich sage dir, es ist das erste Mal, dass wir so einer Rakete so sehr versagen sehen."

Hamas 2: "Deswegen sagt man, es gehört dem palästinensischen islamischen Dschihad."

Hamas 1: "Was?"

Hamas 2: "Sie sagen, es gehört dem palästinensischen islamischen Dschihad." 

Hamas 1: "Stammt es (Anm.: die Rakete) von uns?"

Hamas 2: "Es sieht so aus!"

Hamas 1: "Wer sagt das?"

Hamas 2: "Die sagen das Schrapnell (Anm.: Raketen-Splitter) ist von uns und es ist nicht wie israelisches Schrapnell."

Hamas 1: "Was sagst du?"

Gaza
© IDF
× Gaza

Hamas 2: "Gott behüte, hätte es nicht einen anderen Platz zum explodieren finden können?"

Hamas 1: "Sie haben es vom Friedhof hinter dem Spital abgeschossen."

Hinter Spital Gaza
© IDF
× Hinter Spital Gaza

Hamas 2: "Was?"

Hamas 1: "Die haben es vom Friedhof hinter dem Al-Ma'amadanbi Spital abgefeuert. Es gab einen Fehlstart und die Rakete  fiel zurück"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.