Enorme Nachfrage

Hitlers "Mein Kampf" bereits ein Bestseller

Teilen

Die Nachfrage ist dermaßen groß, dass die Startauflage nicht ausreicht.

Die kritisch kommentierte Ausgabe von Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" wird wegen der enormen Nachfrage nachgedruckt. "Die Edition ist wie jedes andere Buch erhältlich, aber wegen der besonderen Umstände mit einer gewissen Wartezeit verbunden", sagte eine Sprecherin des Instituts für Zeitgeschichte (IfZ) in München.

Nachlesen: Wird Mein Kampf bald in der Schule gelesen?

Das Institut gibt das zweibändige Werk im Eigenverlag heraus. Um kostendeckend zu arbeiten, wollte man sich deshalb am Bedarf orientieren. Schon vor dem Verkaufsstart am 8. Jänner war klar geworden, dass die Startauflage von 4.000 Stück nicht ausreichen würde. Man habe deshalb begonnen, das unter Leitung des Historikers Christian Hartmann kommentierte Werk nachzudrucken.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.