Drama

Horror-Busunfall in Indonesien: Österreicher tot

Teilen

Mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

Beim Zusammenprall eines Busses mit einem Lastwagen in Indonesien sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen, darunter ein Kind und ein Österreicher. Bei dem getöteten Mann handelt es sich um einen Steirer, so Außenministeriumssprecher Peter Guschelbauer. 34 Menschen waren mit dem Bus auf Java unterwegs, wie die örtlichen Behörden am Freitag mitteilten. Demnach fuhr der Bus am frühen Morgen in Probolinggo auf den Lkw auf.
 
 
Neun weitere Menschen seien verletzt worden, sagte Polizeichef Arman Asmara Syarifuddin. Unter den Toten seien auch eine zwölfjährige Indonesierin. Auch ein deutscher Tourist wurde demnach leicht verletzt, konnte aber nach einer Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden.
 
Die Fahrer des Busses und des Lastwagens wurden von der Polizei befragt, um die Unfallursache zu ermitteln. In Indonesien gibt es ständig Verkehrsunfälle, häufig sind die Busse alt und weisen technische Mängel auf.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.