20191116_66_385713_Nesreca_tovornjaka_s_cisterno_na_ljubljanski_obvoznici.jpg

Video als Warnung

Horror-Crash: Lkw stürzt von Autobahnbrücke!

Teilen

Die slowenische Polizei verwendet ein schockierendes Unfallvideo, um an mehr Aufmerksamkeit der Autofahrer zu appellieren.

Eine Verkehrskamera vor dem Golovec-Tunnel nahe Laibach nahm den folgenschweren Unfall auf. Ein Pkw kollidierte mit einem Lastwagen – der Lkw kam daraufhin ins Schleudern, krachte gegen die Brückenbegrenzung und stürzte schließlich von der Brücke in den Abgrund. Der 53-jährige ungarische Lkw-Fahrer überlebte das Unglück nicht.

Der 41-jährige Slowene, der den, auf dem Video erkennbaren, Pkw lenkte, überlebte den Aufprall. Laut ersten Informationen soll er mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Während eines Überholmanövers verlor der Mann schließlich die Kontrolle über das Fahrzeug, sodass es zu dem Horror-Crash kam. 

Die slowenische Polizei veröffentlichte daraufhin das Unfallvideo, um den Autofahrern eine klare Botschaft zu senden: egal ob Unaufmerksamkeit oder überhöhte Geschwindigkeit – der Alltag im Straßenverkehr kann in sekundenschnelle tödlich enden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.