Irres Video

Horror-Crash nach Landung: Jet ging in Flammen auf

Teilen

Wegen starker Winde soll der Pilot die Kontrolle verloren haben. 140 Passagiere wurden gerettet.

Ein Flugzeug mit 140 Passagieren an Bord ist nach der Landung in der zentralperuanischen Kleinstadt Jauja in Flammen aufgegangen. Nach Berichten von Zeugen verlor der Pilot wegen starker Winde die Kontrolle, andere sprachen von der Explosion eines Reifens als Ursache für das Feuer, das auf Videos zu sehen war, die vom Portal "El Comercio" veröffentlicht wurden.

Es gab keine Toten, aber viele Leichtverletzte, die Passagiere konnten die Boeing 737 der Peruvian Airlines noch rechtzeitig verlassen. Es handelte sich um einen außerplanmäßigen Flug von Lima in das 260 Kilometer westlich gelegene Jauja, da die Stadt in den Bergen wegen der seit Wochen Peru heimsuchenden schweren Überschwemmungen kaum noch zu erreichen ist.

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.