Jagdunfall

Hund schießt Herrchen in den Hintern

Teilen

Der 46-jährige Amerikaner war mit seinem Hund auf Entenjagd.

Ein Hund hat seinem Herrchen im US-Staat Utah eine Ladung Schrot ins Hinterteil geschossen. Der Unfall ereignete sich, als der 46-jährige Amerikaner gemeinsam mit einem Freund und seinem Hund in einem Boot auf Entenjagd war. Der Mann sei aus dem Boot geklettert, um einige Köder zu setzen, sagte ein Sprecher des zuständigen Sheriffs am Mittwoch. Währenddessen sei sein Hund auf eine am Boden liegende Schrotflinte getreten und habe den Schuss ausgelöst.

Der Jäger wurde den Angaben zufolge aus einer Entfernung von rund drei Metern von 27 Schrotkugeln in den Allerwertesten getroffen. Die Verletzungen seien nicht sehr schwer, weil seine dicke Hose die Wirkung der Geschoße vermindert habe, hieß es. Trotzdem sei der Mann aus dem US-Staat Utah in ein Spital gebracht worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.