Staunen über "Lazarus"

Hund überlebt die eigene Einschläferung

Teilen

Wochen nach einem Autounfall sprang "Lazarus" dem Tod erneut von der Schippe.

Der 4-jährige Rüde "Lazarus" gibt Ärzten Rätsel auf: Der zähe Bursche überlebte zunächst einen Autounfall und zwei Wochen später sogar die eigene Einschläferung. "Zerstört", das vermerkte der Tierarzt nach der an sich tödlichen Spritze. Die war notwendig, weil sich kein neues Herrchen für den arg zugerichteten Hund fand. Wenige Stunden später wachte "Lazarus" aber wieder auf. Jetzt tobt er fröhlich im Garten seiner neuen Besitzer herum und erfreut sich bester Gesundheit.

Wundersame Auferweckung
Eine Mitarbeiterin des Tierheims in Ozark (USA) war Zeugin, als der vier Jahre alte Hund, dessen vermeintliche Leiche man abgelegt hatte, sich am nächsten Tag plötzlich wieder bewegte. Fachleute rätseln über die wundersame Auferstehung. Eine mögliche Erklärung: Vielleicht hatte man dem Tier zu wenig Gift verabreicht. Mittlerweile hat "Lazarus" eine neue Familie gefunden, die sich in Alabama (USA) um den Rüden kümmert. Seinen Namen gaben ihm die neuen Eigentümer in Anlehnung an die biblische Figur, die Jesus von den Toten erweckte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.