Deutschland

Intercity in Stuttgart entgleist: Mehrere Verletzte

Teilen

Fahrgäste waren mehr als eine Stunde eingeschlossen.

Ein Intercity der Deutschen Bahn ist kurz nach der Ausfahrt aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof entgleist. Bei dem Unfall am Samstag seien mehrere Passagiere leicht verletzt worden. Bereits Ende Juli war der IC auf dem Weg nach Hamburg-Alton aus den Gleisen gesprungen - vermutlich aus technischen Gründen.

Hier das Video vom Unfall in Stuttgart:



Die Fahrgäste waren mehr als eine Stunde im IC 2310 eingeschlossen, bevor sie von den Rettungskräften aus den Wagen herausgeholt werden konnten. Der Schnellzug hatte beim Entgleisen die Oberleitung heruntergerissen. Die Leitung lag auf der Lokomotive. Da das Risiko bestand, dass der ganze Intercity unter Strom stand, mussten die Fahrgäste zunächst im Zug bleiben, erklärte die Bundespolizei. Auch Feuerwehr und Sanitäter mussten warten, bis die Oberleitung gesichert war.

Der IC war in Richtung Hamburg unterwegs, als er 200 Meter hinter dem Bahnhof aus den Gleisen sprang. Wie viele Passagiere insgesamt in dem Zug waren, war zunächst unklar. Der Hauptbahnhof Stuttgart war komplett gesperrt.

Erst am Freitag sorgte ein Zug-Unfall mit einem Intercity in Wien-Penzing für Reisechaos - hier die Bilder:

Hütteldorf versinkt im Reise-Chaos


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zug entgleist - Pendler-Chaos in Wien

Hütteldorf versinkt im Reise-Chaos

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo