Verrückter Traum

Irrer Kim will Lionel Messi holen

Teilen

Der nordkoreanische Diktator ist ein großer Fan des Welt-Fußballers.

Lionel Messi , Fußball-Superstar in Diensten des FC Barcelona, soll nach Nordkorea. Er soll zwar nicht als Spieler in das kommunistische Land wechseln, aber zumindest  der International Football Academy in der Hauptstadt Pjöngjang einen Besuch abstatten.

Han Un-Gyong, nordkoreanische Vertreterin im asiatischen Kontinentalverband AFC, erklärt: "Alle Kinder in unserem Land lieben Messi und verfolgen über das Internet seine Spiele."

Diktator Kim Jong-un umgibt sich gerne mit Sportstars: so hat ihn Ex-NBA-Star Dennis Rodman bereits mehr als einmal besucht. Ob sich Lionel Messi zu einer Reise in das unterdrückte Land überreden lässt, darf aber zumindest bezweifelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.