Bei Personenkontrolle

IS-Mädchen rammt Polizist Messer in Hals

Teilen

Mitten unter der Kontrolle zückte die 15-Jährige ein Messer.

Am Freitagnachmittag ereignete sich der schreckliche Vorfall in Hannover. Eine 15-Jährige griff bei einer Personenkontrolle aus heiterem Himmel einen Polizisten an und rammte ihm ein Küchenmesser in den Hals. Ein Kollege konnte die Angreiferin überwältigen und festnehmen. Der Mann wurde nicht lebensgefährlich verletzt, dennoch nimmt jetzt der Fall eine Wendung.

In Syrien radikalisiert?
Wie „Focus Online“ berichtet, soll die Tat terroristischen Hintergrund gehabt haben. So soll die Marokkanerin mit deutschem Pass vor kurzem noch im Grenzgebiet zwischen Syrien und der Türkei gewesen sein und dort womöglich radikalisiert worden sein. Bei ihrer Festnahme fand man ein zweites Messer. Nach einer Befragung durch die Ermittler, sitzt die Verdächtige inzwischen wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.