Messer-Attacken

ISIS bekennt sich zu Terror in London

Teilen

Terror-Miliz hat sich über ihren Nachrichtenkanal zu dem Anschlag in London bekannt.

Nach dem Terroranschlag in London mit mindestens sieben Toten hat sich die Terror-Miliz "Islamischer Staat" am Sonntagabend dazu bekannt. Kämpfer des Islamischen Staates hätten die Tat ausgeführt, meldete das IS-Sprachrohr Amaq in einem Bekenntnis im Internet.

Die Polizei in London nahm am Sonntag zwölf Menschen fest, die sie mit dem Anschlag in Verbindung bringt. Die drei Angreifer waren am Tatort erschossen worden. 21 Menschen schwebten am Sonntag noch in Lebensgefahr.

Es war der dritte Anschlag binnen knapp drei Monaten in Großbritannien. Premierministerin Theresa May verurteilte die "bösartige Ideologie des islamistischen Extremismus", die hinter diesen Taten stecke.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.