"Wir mussten unsere Achseln zeigen"

ISIS: Kinder müssen grausamen Test bestehen

Teilen

Ein Zehnjähriger geriet in die Fänge von ISIS und erzählte jetzt von seinem Martyrium.

Es vergeht beinahe keine Woche, ohne Schreckensmeldungen der ISIS-Banden. Es sind vor allem die Schwächsten in der Gesellschaft, nämlich die Kinder, die unter dem Terror-Regime leiden. Erst vor kurzem wurde bekannt, das ISIS Kinder mit Down Syndrom und anderen Krankheiten kaltblütig tötet.

Richter haben demnach beschlossen, dass jeder ISIS-Kämpfer die Erlaubnis hat "neugeborene Babys mit Down Syndrom oder anderen kognitiven Beeinträchtigungen oder behinderte Kinder töten zu dürfen". Mehr als 38 Kinder im Alter zwischen einer Woche und drei Monaten sind dem Wahnsinns-Urteil bereits zum Opfer gefallen. Jetzt eine neue Schockmeldung: angehende Kindersoldaten müssen einen grausamen Test bestehen.

Achseltest als Aufnahmeritual
Ein zehnjähriger Junge, der in die Fänge von ISIS geraten war, brach jetzt sein Schweigen in der „„International Business Times“  und erzählt dabei Unglaubliches: „Als ISIS kam, mussten wir Kinder unsere Achseln zeigen", erklärt Achmed im Gespräch mit der Redakteurin Lara Whyte. Zu dutzenden mussten sie sich in Reih und Glied aufstellen, damit die Schergen kontrollieren konnten, welche Kinder bereits Achselhaare besitzen. Der Grund: Jugendliche mit Achselharen werden unter den ISIS-Schergen als zu alt empfunden, weil sie dann nicht mehr so einfach zu manipulieren wären.

Todesurteil Achselbehaarung
Kinder die bereits Haare unter den Achseln hatten wurden erschossen, erzählt Ahmed. Die „Geeigneten“ erhielten Islamunterricht und wurden militärisch abgerichtet. Eine weitere grausame Episode von ISIS und ihren Methoden Kinder als Waffen für den heiligen Krieg zu missbrauchen.

Video zum Thema: IS-Kind lernt Töten am Teddybär
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.