Mutter hörte mit

Junge Frau von fünf Hunden zerfleischt

Teilen

Die 27-Jährige telefonierte mit ihrer Mama, als sie angegriffen wurde. „Mama, Mama, die Hunde kommen“ 

In der spanischen Provinz Zamora kam es am Dienstag zu einer tödlichen Hunde-Attacke. Eine 27-jährige Frau ging gerade spazieren und telefonierte dabei mit ihrer Mutter, als sie plötzlich von fünf Hunden angegriffen wurde. „Mama, Mama, die Hunde kommen“ waren die letzten Worte, die sie von ihrer Tochter noch hörte. Die Mutter alarmierte sofort die Rettung, doch es war schon zu spät. Die junge Frau wurde von den Hunden totgebissen.

„Mit Hunden in dieser Größe hatte sie keine Chance zu entkommen“, sagte David Garcia Montes, Bürgermeister der Gemeinde Roales del Pan, auf einer Pressekonferenz. Im Ort wurde eine dreitägige Trauer ausgerufen.

Spanien Attacke

Auf diesem Weg kam es zur tödlichen Attacke

© La Guardia Civil
× Spanien Attacke

Unterdessen hat die spanische Polizei Ermittlungen aufgenommen. Tierärzte konnten die Hunde identifizieren, bei ihnen soll es sich um fünf Hütehunde handeln, die eigentlich mit Schafen unterwegs waren. Wie es zur tödlichen Attacke kam, ist bisher noch völlig unbekannt.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.