Melbourne

Känguru verirrte sich in Flughafen

Teilen

Das Beuteltier wurde in einem Drogeriemarkt betäubt und eingefangen.

Ein Känguru hat am Mittwoch Teile des Flughafens im australischen Melbourne lahmgelegt. Das männliche Beuteltier hüpfte am Mittwoch in das Terminalgebäude und verirrte sich dort in einen Drogeriemarkt, wie die Tierschutzbehörde des Bundesstaats Victoria mitteilte. Die Polizei sperrte das Geschäft ab, bis das Känguru vor den Regalen mit Hautpflegeprodukten von Wildhütern betäubt und eingefangen werden konnte.

Die Tierschützer tauften das Känguru Cyrus - nach einem seiner Retter. Auf seinem Weg zum Flughafen war das Tier nach Angaben der Tierschutzbehörde von einem Auto angefahren worden. Nach der Verfolgungsjagd stand es zudem unter großem Stress. Es sollte daher zunächst zu einem Tierarzt gebracht werden.

Rund um den Flughafen von Melbourne gibt es viele Kängurus. Die Rollbahn wird daher eigens bewacht, damit sie den Flugzeugen nicht in die Quere kommen. Nach Angaben von Angestellten verirrten sich aber schon öfter Kängurus in das Flughafengebäude. Zuletzt hatten sich im Jänner ein Känguru und mehrere Polizisten eine Verfolgungsjagd durch ein Parkhaus des Flughafens geliefert, bis das Tier schließlich ebenfalls betäubt und eingefangen werden konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.