Mehr als 1.000 Gewehre

Kalifornische Polizei entdeckt Waffenarsenal in Luxuswohnviertel

Teilen

Die kalifornische Polizei hat in einem Luxuswohnviertel in Los Angeles ein Waffenarsenal ausgehoben. 

In einer Villa in einem luxuriösen Wohnviertel von Los Angeles hat die Polizei ein Waffenarsenal mit mehr als 1.000 Gewehren und einer größeren Menge Munition entdeckt. Das berichteten US-Medien am Mittwoch. "Das ist ein großes Versteck", sagte Polizei-Sprecher Chris Ramirez dem Sender KTLA. Es sei kaum zu begreifen, wie jemand in einem Villenviertel wie diesem so viele Waffen haben konnte.
 
Die Polizei und die Waffenbehörde ATF hatten nach einem Tipp über illegale Waffenkäufe das Haus in der Nobelgegend von Bel Air und Holmby Hills am Mittwoch durchsucht. Fernsehbilder zeigten Berge von Waffen, die in der Einfahrt der Millionen-Villa von den Beamten aufgestapelt waren. Eine Person sei in Gewahrsam genommen worden. Über den Besitzer des Hauses wurde zunächst nichts bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.