Deutschland

Stromschlag: Kinder sterben in Badewanne

Teilen

Geschwister hatten offenbar Rasierapparat in die Badewanne gezogen.

Zwei tot in einer Badewanne in Kassel aufgefundenen Kinder sind an einem Stromschlag gestorben. Das ergab die Obduktion der Leichen des vier Jahre alten Mädchens und des sechsjährigen Buben, wie die Staatsanwaltschaft Kassel am Montag mitteilte. Der 47 Jahre alte Vater, bei dem die Kinder auf Wochenendbesuch waren, befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks am Sonntag nicht in der Wohnung. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen fahrlässiger Tötung.

Vater war während des Unglücks nicht in der Wohnug
Der Mann habe angegeben, für rund 20 Minuten am Bahnhof gewesen zu sein, um sich nach Reiseverbindungen zu erkundigen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Kassel. Er habe die Kinder am Sonntagabend zurück zu ihrer Mutter nach Hamburg bringen wollen.

Bei seiner Rückkehr in die Wohnung fand er die Kinder leblos in der Badewanne und alarmierte den Rettungsdienst. Wiederbelebungsversuche blieben allerdings erfolglos.

In der Badewanne fanden die Rettungskräfte den Angaben nach einen Rasierapparat, der an eine Steckdose angeschlossen war. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Kinder das Gerät in die Badewanne gezogen haben.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo