USA

Kellnerin bekam 17.500 Dollar Trinkgeld

Teilen

Ein geschenktes Lotterielos entpuppte sich als Hauptgewinn.

Aurora Kephart ist derzeit die wohl glücklichste Kellnerin in den USA: Ein Stammgast hatte der 25-Jährigen vergangene Woche in Springfield (US-Bundesstaat Oregon) zwei Lotterielose als Trinkgeld überreicht. Eines davon entpuppte sich als Hauptgewinn von 17.500 Dollar (knapp 13.000 Euro), berichtete am Wochenende die Lokalzeitung "Register Guard". "In der Bar sind 80 Prozent Stammgäste. Jeder kennt jeden. Die Leute waren total aus dem Häuschen", erzählte die Kellnerin dem Blatt.

Wo gibt man eigentlich Trinkgeld?

Sie wolle sich von dem Geld ein neues Sofa kaufen und den Rest sparen. Natürlich bekomme auch der Trinkgeld-Spender, der anonym bleiben will, einen Teil des Geldes ab: "Ich musste ihm einfach etwas davon abgeben", sagte Kephart.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo