Personenkult

Kim Yong-un wird eigenes Schulfach

Teilen

Kinder sollen früh von den "Wunderleistungen" des Diktators erfahren.

Der nordkoreanische Machthaber Kim Yong-um wird in seinem Land fast schon wie ein Gott verehrt. Nun sollen Kinder bereits im frühesten Alter seine glorreichen Taten erkennen. Aus diesem Grund wurde nun ein eigenes Schulfach eingerichtet, in dem die Geschichte Yong-uns gelehrt wird. Die Lehrer sollen in diesem Unterrichtsfach unter anderem die sportlichen Höchstleistungen des Diktators lernen. Thematisiert wird auch der immense Einsatz des Machthabers für das Wohl des Landes.

Ein genauer Blick auf den Lehrplan offenbart dann  einzigartige "Wunderleistungen" des Diktators. Sol soll Kim bereits mit drei Jahren das Autofahren gelernt haben, mit neun gewann ein erstes Yachtrennen. Sein wundersamen Erfolge erinnern dabei schon fast an die Taten seines Vaters und Vorgänger Kim Yong-il. Dieser soll im Bowling ein perfektes Spiel absolviert haben und in der ersten Golf-Partie seines Lebens gleich 5 Hole-in-One geschafft haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Nordkoreas 1. Kreuzfahrtschiff

Die Mangyongbong bei der Jungfernfahrt.

Ein ehemaliger Frachter ist Nordkoreas erstes Kreuzfahrtschiff.

Die Passagiere warten auf die Abfahrt.

Touristen aus der ganzen Welt sollen angelockt werden.

Das Abendessen erinnert an Camping.

Karaoke soll für Unterhaltung sorgen.

Auf dem Deck stehen Plastikmöbel.