Neuer Prostest

Klima-Kleber blockieren jetzt mit Heuballen

Teilen

Die Klima-Aktivisten der Letzten Generation setzen jetzt auch auf Heuballen.

Die Klima-Kleber der Letzten Generation sorgten am Donnerstag einmal für ein verkehrs-Chaos. Dieses Mal blockierten die Aktivisten die Straßen rund um das Brandenburger Tor in Berlin.

Dieses Mal verwendeten die Aktivisten aber nicht nur Kleber, sondern auch Stroh- und Heuballen. Damit wollten sie wohl die Autofahrer am Ausweichen hindern.

Kurz vor 8 Uhr betraten bei stehendem Verkehr mehrere Kleber die Straße. Gleichzeitig brachten weitere Aktivisten mit einem Transporter elf Strohballen und einen großen Heuballen. Dazu hielten die Aktivisten einen Banner mit der Aufschrift: „Klimakrise = Ernährungskrise“. Die Strohballen kamen laut Letzter Generation von „solidarischen Landwirten”
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.