Blinder Passagier

Koala fuhr fast 20 Kilometer unter Auto mit

Teilen

Das Tier blieb bei der unfreiwilligen Reise zum Glück unverletzt.

Ein Koala-Weibchen hat in Australien eine unfreiwillige Reise mit einem Auto unternommen. Das Tier war nahe Adelaide im Süden des Landes in den Radkasten eines parkenden Autos geklettert, wie britische Medien berichteten. Als der Wagen losfuhr, klammerte sich der Koala 16 Kilometer lang an einer der Achsen fest, bis der Fahrer bemerkte, dass unter seinem Auto etwas schrie.

Koala Auto
© Reuters

Der Lenker rief die Feuerwehr, die eines der Räder abmontierte und die flauschige Mitfahrerin befreite. Ein Tierarzt stellte fest, dass der Koala unverletzt war, lediglich das Fell war an einigen Stellen versengt worden. Eine Tierschützerin, die sich weiter um den Koala kümmerte, bemerkte, dass es sich um ein säugendes Weibchen handelte - das also anscheinend sein Junges verloren hatte. "Ich habe den Abend und den folgenden Tag über gesucht, es aber nicht finden können", sagte sie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo