Skandal-Video

Kroatisches Hotel leitet Fäkalien ins Meer – Kinder erkrankt

Teilen

Ein Video, das auf der kroatischen Ferieninsel Brač aufgenommen wurde, lässt derzeit die Wogen hochgehen 

Große Aufregung auf der kroatischen Urlauberinsel Brač. Mehrere Touristen klagten nach dem Schwimmen in der Bucht Osibova über Hautausschläge und andere Krankheiten, die besonders bei Kindern aufgetreten sind.

Nun wurde offenbar der Grund für die Infektionen gefunden. Wie die Zeitung „Morski“ berichtet, hat ein Hotel illegal Abwasser ins Meer geleitet. Die Urlauber haben damit offenbar in Fäkalien gebadet. Ein Video zeigt eine grau gefärbte Flüssigkeit, die mehrere Felsen hinab und schlussendlich ins Meer abläuft.

Hotel weist Vorwürfe zurück

„Die Gäste baden buchstäblich in ihren eigenen Fäkalien´“, zitiert die Zeitung den anonymen Absender des Skandal-Videos. Eine betroffene Mutter berichtet: „Beide Söhne bekamen diesen Hautausschlag. Wir sind zum Arzt gegangen, und als wir ihm sagten, dass wir dort gebadet haben, sagte er sofort, dass sie sich dort angesteckt haben.“

Das betroffene Hotel weist die Vorwürfe öffentlich zurück. In einem Statement heißt es: „Sobald Informationen über eine mögliche Verschmutzung auftauchten, haben wir alle Maßnahmen und Schritte unternommen. Das zuständige Wasserversorgungsunternehmen hat unterdessen die staatliche Aufsichtsbehörde informiert. Diese hat eine Geldstrafe verhängt.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.