Niedersachsen

Lastwagen raste durch Küchenwand: Zwei Verletzte

Teilen

Mutter und Sohn saßen am Küchentisch, als ihnen Trümmer um Ohren flogen.

Einen kräftigen Schock dürften am Freitagnachmittag in der Ortschaft Drochtersen im deutschen Niedersachsen eine 40-jährige Frau und ihr elf Jahre alter Sohn erlitten haben. Als sie am Küchentisch saßen, drückte ein Lastwagen, der gegen das Wohnhaus gerast war, von außen die Wand ein.

Herumfliegende Trümmer verletzten laut Polizeiangaben vom Samstag die 40-Jährige und ihren Sprössling. Beide kamen zur Beobachtung in eine Klinik. Der Lastwagenfahrer erlitt bei dem Unfall in Drochtersen schwere Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen hatte der 49-Jährige während der Fahrt einen Hustenanfall bekommen, bei dem ihm schwarz vor Augen wurde, wie ein Polizeisprecher sagte. Infolge dessen dürfte der Mann die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben.

Das in Mitleidenschaft gezogene Haus ist unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf 250.000 Euro geschätzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Airpower 2011: Zwei Fallschirmspringer verletzt