Liezen

Zwei Tote nach Frontal-Crash

Teilen

Zwei Autoinsassen auf der Stelle tot - zwei weitere schwer verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Obersteiermark sind am Samstag zwei junge Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere Pkw-Insassen schwer verletzt worden. Ersten Informationen des Bezirksfeuerwehrverbands Liezen zufolge waren die beiden Autos frontal zusammengekracht. Zwei Insassen im Alter von 20 und 22 Jahren dürften auf der Stelle tot gewesen sein.

Die beiden Wagen, ein Van und ein Pkw, waren gegen 14.00 Uhr aus bisher unbekannter Ursache auf der Öblarner Landesstraße (Bezirk Liezen) auf der schattigen und daher gefrorenen Fahrbahn frontal zusammengekracht. Das Auto der beiden jungen Menschen kam völlig zerstört seitlich zu liegen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Stein an der Enns musste das Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät bearbeiten, um zu den beiden Insassen vorzudringen. Für sie gab es jedoch keine Rettung mehr.

Bei den beiden verstorbenen Pkw-Insassen handelt es sich um einen 22-jährigen Lenker und seinen 23-jährigen Beifahrer, beide aus Altirdning (Bezirk Liezen). Der Lenker des Vans, ein 62-jähriger Öblarner, erlitt einen Brustbeinbruch sowie Verletzungen an den Rippen, den Knie und vermutlich am Becken.

Er wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins Krankenhaus Schladming geflogen. Seine 14-jähriger Tochter, die als Beifahrerin mit im Auto gesessen war, kam entgegen ersten Meldungen leicht verletzt davon und wurde zur Behandlung ins Spital nach Schladming gefahren.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.