In niederländischem Zoo

Löwe zerfleischt Löwin vor Zoobesuchern

Teilen

Die Tiere kämpften vor den Augen der Besucher.

In einem niederländischen Zoo hat ein Löwe eine Löwin totgebissen. Die Tiere hätten zuvor vor den Augen der Besucher miteinander gekämpft, teilte der Burgers' Zoo in Arnheim am Dienstag mit. Was genau geschah, ist unklar. An der Stelle, an der die Löwin tot gefunden worden war, hingen keine Kameras und waren auch keine Mitarbeiter anwesend.

Dass Löwen miteinander kämpften, sei nicht ungewöhnlich, erklärte der Zoo im Osten des Landes. "Aber oft ist das spielerisch, und ein tödliches Ende ist sehr selten." Der männliche Löwe wurde in dem Zoo geboren. Das Weibchen war vor einigen Jahren aus einem anderen Tiergarten gekommen. Es stand nach Angaben des Zoos auf dem niedrigsten Platz in der Rangordnung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo