Pechvogel in den USA

Lottospieler holt Millionen-Gewinn nicht ab

Teilen

Die 63 Millionen kommen Schulen in Kalifornien zugute.

In Kalifornien hat ein Lottospieler seinen Gewinn von 63 Millionen Dollar (56 Millionen Euro) nicht abgeholt. Dies sei der größte nicht eingelöste Gewinn in der Geschichte der Lotterie des US-Staates, berichtete der Sender NBC am Donnerstagabend unter Berufung auf die kalifornische Lottogesellschaft. Nicht eingelöste Gewinne kommen Schulen im Bundesstaat zugute.

Frist abgelaufen
Das "SuperLotto Plus"-Los mit den Gewinnzahlen 1-16-30-33-46 plus der Zusatzzahl 24 sei am 8. August in einem Geschäft in einem Vorort von Los Angeles verkauft worden. Am Donnerstag um 17.00 Uhr Ortszeit lief die 180-Tage-Frist ab, in der sich ein Gewinner melden müsse. Danach sei der Lottoschein ungültig. "Ich hoffe für sie, (...) dass sie den Schein nachher nie mehr finden", sagte ein Sprecher der Lottogesellschaft der "LA Times" über die unbekannten Pechvögel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo