Frankreich

Mädchen (3) einen Tag im Bus vergessen

Teilen

Das Mädchen hat den ganzen Tag weder etwas gegessen noch getrunken.

Einen ganzen Tag hat ein dreijähriges Mädchen in Frankreich in seinem Schulbus verbracht, wo Fahrer und Begleitpersonal es am Morgen vergessen hatten. Das Kind stieg morgens um 8.30 Uhr in den Bus, den es dann aber nicht wie gewohnt an seiner Vorschule im nordwestfranzösischen Saint-Calais verließ, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auch eine Begleiterin habe die Kleine auf der Rückbank nicht bemerkt.

Der Fahrer parkte den Bus auf einem Parkplatz und kam erst gegen 16.00 Uhr für die Rückfahrt der Schüler zurück. Dabei bemerkte er das Mädchen, das immer noch angeschnallt auf seinem Sitz saß, ohne etwas gegessen oder getrunken zu haben. "Zum Glück herrschte keine Affenhitze. Sonst wäre das dramatisch geworden", sagte der Mann der Zeitung "Le Maine Libre".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.