Indonesien

Mann kämpft mit Monster-Python und überlebt

Teilen

Die Riesenschlange bedrohte gerade zwei Passanten.

Robert Nababan, 37, war am Heimweg, als er eine sieben Meter lange Python entdeckte. Das Reptil hatte gerade zwei andere Fußgänger bedroht, als der mutige Mann eingriff. Die Python verbiss sich in seinen Arm und ein Kampf auf Leben und Tod begann.

Sie rangen mitten auf der Straße der Provinz Riau, während Passanten in blankem Entsetzen gebannt zusahen. Es dauerte eine ganze Weile, bis der Kampf Mensch gegen Tier entschieden war: „Ich habe versucht, sie zu fangen, aber sie hat sich meinen Arm geschnappt und wir rauften eine Weile“, sagt der Held. Er gewann den Kampf, muss sich jetzt aber im Krankenhaus von der langen Auseinandersetzung - mit schweren Verletzungen und Erschöpfungssymptomen - erholen. Die Schlange hängt nun im Dorf an einer Wäscheleine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.