Unfall

Mann wollte Hund aus Fluss retten und starb

Teilen

Der Urlauber aus der Slowakei ist in Deutschland verunglückt.

Beim Versuch, seinen Hund aus einem Fluss zu retten, ist im Allgäu ein 67-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich das Unglück am Mittwochnachmittag in Sonthofen in der Ostrach - einem Zufluss der Iller.

Verstorben
Ein Spaziergänger hatte Hilferufe gehört und einen Notruf abgesetzt. Zwei Polizisten erreichten als erste die Unglücksstelle und zogen den im Wasser treibenden Mann ans Ufer. Der Urlauber aus der Slowakei konnte zunächst reanimiert werden, er starb jedoch wenig später im Krankenhaus. Sein Hund wurde von Rettungskräften tot aus dem Wasser geborgen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo