Autobahn in Bayern

Massenkarambolage mit 43 Autos und 3 Lkw

Teilen

Die Fahrzeuge waren auf der eisglatten Autobahn zu schnell und zu nah aufeinander aufgefahren.

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 93 in der Oberpfalz (Bayern) sind am Samstag 17 Menschen teilweise schwer verletzt und 46 Autos beschädigt worden. Nach dem Unfall von drei Autos auf der Fahrspur in Richtung Weiden bei Schwandorf, verunglückten bei einem Folgeunfall 40 weitere Autos und drei Lastwagen.

Unfallursache war überhöhte Geschwindigkeit und zu dichtes Auffahren auf der schneeglatten Fahrbahn. Die A93 wurden abschnittsweise in beiden Richtungen gesperrt.

Zwei Todesopfer nahe Bayreuth
Beim Zusammenstoß zweier Autos auf eisglatter Straße sind am Samstagabend in Memmelsdorf in Bayern zwei Männer getötet worden. Das Auto der beiden 26 und 31 Jahre alten Männer geriet in einer Kurve ins Schleudern und prallte mit dem entgegenkommenden Wagen eines 21-Jährigen zusammen. Der Beifahrer wurde aus dem Auto geschleudert, der Fahrer eingeklemmt. Beide starben noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde leicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo