Hier liegen 1,6 Milliarden im Jackpot

Mega-Lotto-Gewinn

Hier liegen 1,6 Milliarden im Jackpot

Artikel teilen

Die Amis drehen gerade am Rad. Der Grund ist der Mega-Jackpot.

15,23,53,65,70 plus der Extrazahl 7 – diese sechs Richtigen hätten einem Glückpilz in den USA eine Milliarde Dollar bringen können. Aber in der Nacht auf Samstag wurde dieser von der US-Lotterie Mega-Millions leider nicht geknackt. Nun haben die Glückspieler eine Chance auf den Rekord-Jackpot von 1,6 Milliarden Dollar. Denn das gab es noch nie.

Vor zwei Jahren war der Powerball-Jackpot ganz knapp dran. Damals gab es 1,586 Mrd. Dollar für die richtigen Zahlen, die sich Gewinner in Kalifornien, Tennessee und Florida aufteilten.

Am Dienstag wird es wieder spannend, ob jemand diesen Rekord-Jackpot knacken kann. Allerdings muss man sich darauf einstellen, nicht alles auf einmal zu bekommen. Wer alles sofort haben will, bekommt nämlich „nur“ 904 Millionen Dollar. Ansonsten bekommt man es über 26 Jahre hinweg in Raten überwiesen.

Auch in Österreich kann man mitspielen

Und wer sich nun denkt, was man mit dieser Information als Europäer anfangen soll: Mega-Millions kann man auch in Österreich spielen. Über diverse Lottokurier-Anbieter online ist es auch möglich, dass der Rekord-Jackpot nach Österreich fließt. Aber Vorsicht: Überprüfen Sie die Anbieter auf ihre Sicherheit und Glaubwürdigkeit.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo