Weihnachten im britischen Königshaus

Meghan und ihre Mutter sollen von der Queen gewogen werden!

Teilen

Schockierende Tradition im britischen Königshaus.

Nebst Meghan Markles Vorfreude auf ihre ersten Weihnachten im Königshaus nach ihrer Trauung mit Prinz Harry, dürfte sich auch ein wenig Verwunderung über die eigenartigen, um nicht zu sagen, beinahe übergriffigen Regeln im Hause Windsor mischen. 

Queen hat Meghans Mutter eingeladen

Die Queen hat Meghans Mutter Doria Ragland eingeladen, eine höchst seltene Ehre für jene, die nicht direkt zum Königshaus gehören.

Unglaublicher Brauch

Nun werden sich beide Damen auf kleine Abweichungen eines regulären Weihnachtsfestes einstellen müssen, so werden z. B. alle Royals und sämtliche Gäste vor und nach dem Weihnachtsfest gewogen. Die Tradition geht auf König Edward VII zurück und wird von der Königin aufrechterhalten. Edward wollte sichergehen, dass seine Gäste nur ordentlich gemästet seinen Herrschersitz wieder verlassen, und hat tatsächlich kontrolliert, ob seine Gäste während des Aufenthalts ein paar Pfunde zugelegt hatten. 

Nur lustige Geschenke erlaubt

Experten zufolge sollen die Geschenke bei den Windsors nur spottbillig und lustig sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.