Dresden

Mehrere Explosionen in Vegan-Supermarkt

Teilen

Die Polizei geht wegen der mehreren Brandherde von Brandstiftung aus.

Nach einem Brand und mehreren Explosionen in einem Vegan-Supermarkt in Dresden geht die Polizei von Brandstiftung aus. "Mehrere Stellen, an denen der Brand ausgebrochen ist, lassen darauf schließen", erklärte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Verletzt wurde niemand. Der Hintergrund der Straftat unklar.

20 Bewohner evakuiert
Am Montagabend war in dem Supermarkt im Dresdner Szeneviertel Neustadt zunächst Feuer ausgebrochen. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurden mehrere Explosionen in dem Geschäft ausgelöst. Dabei wurde ein Schaufenster zur Straße herausgesprengt. Das Wohn-und Geschäftshaus wurde evakuiert. Laut Feuerwehr mussten etwa 20 Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Die Höhe des Schadens war zunächst unbekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.