Militärchef Al-Sisi will Präsident werden

Ägypten

Militärchef Al-Sisi will Präsident werden

Teilen

Die Wahl zum Präsidenten findet in den nächsten sechs Monaten statt

Der ägyptische Armeechef Abdel Fattah al-Sisi hat nun offenbar wie erwartet seine Kandidatur um das Präsidentenamt verkündet. In einem Interview mit der kuwaitischen Zeitung "Arab Times" erklärte der Offizier: "Ja, es ist entschieden". Er habe "keine andere Wahl, als dem Willen des ägyptischen Volkes zu antworten".

   Derzeit ist Al-Sisi, der hohes Ansehen in der Bevölkerung genießt, Verteidigungsminister in der Übergangsregierung. Er hatte im Juli 2013 nach Massenprotesten den ersten gewählten Präsidenten in Ägypten, Mohammed Mursi, entmachtet. Sein Sieg bei einer Präsidentenwahl gilt als wahrscheinlich. Die nächsten Wahlen sollen in den nächsten sechs Monaten stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo