Neue Einblicke

Mondlandung: NASA zeigt neue Fotos

Teilen

So haben Sie die Mondlandung noch nie gesehen. 

Am 21. Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Die Fotos der Apollo-11-Mission gingen um die Welt und sind nach wie vor präsent. Die Astronauten Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins schossen während ihres Weltraumaufenthalts aber viel mehr Fotos, zahlreiche davon wurden nun erstmals veröffentlicht.

>>> Hier können Sie die Bilder sehen

Das "Project Apollo Archive" macht die gescannten Bilder im Netz zugänglich und zeigt damit ein neues Bild der Mondlandung. Die Fotos sind dabei oftmals unscharf und verwackelt, aber in jeden Fall interessant. Das Interesse ist dabei enorm: Die Aufnahmen wurden bereits über eine Milliarde Mal aufgerufen.

Natürlich melden sich aber auch dieses Mal Anhänger von Verschwörungstheorien zu Wort. Dabei stehen vor allem vier Fragen im Mittelpunkt:

Zweifel an der Mondlandung 1/4
Wieso flattert die Fahne, obwohl es am Mond keinen Wind gibt?
Laut der NASA war die Flagge während des ganzen Raumflugs zerknittert in einer Röhre. Deswegen sieht es auf den Bildern so aus, als ob sie im Wind flattern würde.
'); $("#"+randomTmpId).prevAll('.textSlideshow_1:first').attr("id", randomId); TextSlideshow[TextSlideshowC] = new oe24TextSlideshow({ id : randomId, pages : 4}); $("#"+randomId).find(".tSsLeftBtn").bind("click", function(){ var i = parseInt($(this).parents('.textSlideshow_1:first').attr("id").replace(/[^0-9]/ig, "")); TextSlideshow[i].prev(); }); $("#"+randomId).find(".tSsRightBtn").bind("click", function(){ var i = parseInt($(this).parents('.textSlideshow_1:first').attr("id").replace(/[^0-9]/ig, "")); TextSlideshow[i].next(); }); TextSlideshowC++; -->

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo