New York

Mord mit Kaffeetasse: 70-Jährige verhaftet

Teilen

Verdächtige US Open-Schiedsrichterin nach Hinterlegung einer Kaution freigelassen.

Eine für das Tennisturnier US Open vorgesehene Schiedsrichterin ist am Dienstag (Ortszeit) in einem New Yorker Hotel festgenommen worden, weil sie ihren Ehemann mit einer Kaffeetasse ermordet haben soll. Die Tat sei bereits im April im Wohnhaus des Paares in Kalifornien geschehen, hieß es in einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft in Los Angeles. Die 70-Jährige werde verdächtigt, ihren Ehemann mit einer Kaffeetasse "zu Tode geprügelt" zu haben.

Den Behörden habe sie zunächst gesagt, ihr Mann sei eine Treppe heruntergefallen und dann gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei in Los Angeles der "New York Times". Indizien am Tatort hätten aber gegen diese Version gesprochen. "Überall war so viel Blut. Das passte einfach nicht zu der Angabe, dass er einfach nur die Treppe heruntergefallen sein sollte."

Die Frau wolle nun schnell nach Kalifornien zurückkehren und vor dem zuständigen Gericht aussagen, sagte ihr Anwalt der Zeitung. Sie habe sich in New York aufgehalten, weil sie bei dem kommende Woche beginnenden Tennisturnier US Open als Schiedsrichterin eingeteilt sei. Die Kaution legte das Gericht auf eine Million Dollar (etwa 800.000 Euro) fest. Bei einer Verurteilung droht der Schiedsrichterin eine lebenslange Haftstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vier Tote bei Familientragödie in Berlin

Das Baby überlebte: Der Mann gab es in einem Spital ab, bevor er sich umbrachte.

Das Baby überlebte: Der Mann gab es in einem Spital ab, bevor er sich umbrachte.

Das Baby überlebte: Der Mann gab es in einem Spital ab, bevor er sich umbrachte.

Das Baby überlebte: Der Mann gab es in einem Spital ab, bevor er sich umbrachte.

Das Baby überlebte: Der Mann gab es in einem Spital ab, bevor er sich umbrachte.

Das Baby überlebte: Der Mann gab es in einem Spital ab, bevor er sich umbrachte.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten