Vor Gericht

Mordprozess: Leichen mit Kettensägen zerlegt

Teilen

In Ellwangen begann ein Mordprozess gegen drei Mitglieder einer Familie.

Ellwangen. Unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen hat vor dem Landgericht Ellwangen in Deutschland ein Mordprozess gegen drei Mitglieder einer Familie begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 55-jährigen Vater und seinen 33 Jahre und 31 Jahre alten Söhnen drei brutal ausgeführte Morde vor.

Morde an Grenze zu Bayern begangen

Alle drei Morde wurden in Sontheim an der Brenz an der Grenze zu Bayern begangen. Der Vater ist in allen drei Fällen, der ältere Sohn in zwei und der jüngere Sohn in einem Fall wegen Mordes angeklagt.

Die am Dienstag in Hand- und Fußfesseln vorgeführten Angeklagten sind italienische Staatsbürger, die seit vielen Jahren in Baden-Württemberg leben. Die beiden Söhne wurden in Heidenheim geboren.

Leichen mit Kettensägen zerteilt

Die Opfer sollen 2008, 2014 und 2019 jeweils erwürgt oder erdrosselt worden sein. Wie die Staatsanwaltschaft vor Gericht erklärte, wurden zwei Leichen mit Kettensägen zerteilt und verscharrt - eine davon an unbekannten Orten auf Sizilien, der Heimat des Familienvaters. Der Verbleib der dritten Leiche sei bisher ungeklärt.

Die Opfer waren der Schwiegersohn des angeklagten Familienvaters, ein Lebensgefährte seiner Tochter und ein Garagenbesitzer. Laut Anklage soll der 55-Jährige den Ehemann der Tochter im Februar 2008 getötet haben, weil er "gegen die Beziehung seiner Tochter zu dem türkischen Staatsangehörigen muslimischen Glaubens" gewesen sei. Im Oktober 2014 sollen der Vater und seine beiden Söhne den Lebensgefährten der Tochter getötet haben, weil er die Frau misshandelt habe.

Gemeinsam mit dem älteren der beiden Söhne soll der Vater zudem im Mai 2019 den 59-jährigen Besitzer der von ihm angemieteten Garage aus Habgier getötet haben. Das Landgericht hat elf Verhandlungstage angesetzt. Mit den Urteilen wird kurz vor Weihnachten gerechnet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten