vlcsnap-2016-07-22-20h52m18s21.png

Jugendliche tot

München-Terror: Das sind die Opfer

Teilen

Herzzerreißende Trauerbekundungen auf Facebook.

Sie sind die Opfer der Wahnsinnstat des 18-jährigen Ali Sonboly am Freitagabend in München: Junge Menschen, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten. In Sozialen Medien haben Freunde und Verwandte nun ihre Trauer zum Ausdruck gebracht.

München-Terror: Das sind die Opfer
© privat

Armela S. (14), Dijamant Zabergja (20) und Sabina S. - sie starben im Kugelhagel. Quelle: privat

Bruder von Armela S.: "Wir lieben Dich Engel"

Der Bruder der 14-jährigen Armela S. veröffentlichte laut BILD-Zeitung noch am Freitag eine bewegende Nachricht auf Facebook. „Armela - Unsere geliebte Tochter, Schwester, Freundin und in erster Linie ein geliebter Mensch ist heute durch den Amoklauf in München ums Leben gekommen. Wir lieben dich Engel.“

München-Terror: Das sind die Opfer
© oe24

Armela S. - hier mit ihrem Bruder - war erst 14 Jahre alt. Quelle: privat

Drei Opfer aus dem Kosovo

Beim Münchner Amoklauf stammen nach Angaben des Roten Kreuzes gleich drei der neun Todesopfer aus Familien aus dem Kosovo, die sich kannten und nahestanden. Das teilte der Münchner Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) am Samstag mit. Das BRK korrigierte aber seine anfängliche Mitteilung, es handle sich um drei Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren aus einer einzigen Familie.

Als Reaktion hat der Präsident des Kosovos, Hashim Thaci, für Sonntag Staatstrauer angeordnet. Das sei ein Ausdruck des Mitgefühls für die drei aus dem Kosovo stammenden Opfer und ein Zeichen der Solidarität mit Deutschland, heißt es in dem Präsidentenerlass, der am Samstag in Pristina veröffentlicht wurde. Im ganzen Land solle es Trauerbeflaggung geben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.