Mädchen zur Bestrafung über Brüstung gehalten

Mutter lässt Dreijährige von Balkon fallen - tot

Teilen

Das kleine Mädchen wurde zur Bestrafung über die Brüstung gehalten.

Eine Mutter in Russland hat Ermittlern zufolge ihre dreijährige Tochter von einem Balkon im sechsten Stock geworfen. Das Kind starb bei dem schweren Sturz in der Stadt Samara rund 850 Kilometer südöstlich von Moskau. Medien veröffentlichten am Donnerstag Fotos von Plüschtieren und Blumen, die Bewohner der Umgebung nach der Tat vor den Hauseingang gelegt hatten.

Den Medienberichten zufolge soll die 23 Jahre alte Mutter betrunken gewesen sein und das kleine Mädchen am Dienstag zur Bestrafung am T-Shirt über die Brüstung gehalten haben. Doch das T-Shirt sei gerissen und das Kind in die Tiefe gestürzt. Auf einem Video, das den Tatort zeigen soll, ist zu hören, wie eine Kinderstimme mehrmals schreit: "Mama, ich habe Angst!" Die Mutter sitzt nun in Untersuchungshaft, gegen sie wird wegen Mordes ermittelt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.