UFO-Alarm

Mysteriöses Flugobjekt über der Schweiz gesichtet

Teilen

Ein leuchtendes Objekt erhellte am späten Donnerstagabend den Schweizer Nachthimmel.

Das Objekt war offenbar in der ganzen Schweiz zu sehen. Unzählige berichteten von den Sichtungen und stellten Aufnahmen in die sozialen Netzwerke. Es habe geleuchtet, aber nicht geblinkt, und sich mit hoher Geschwindigkeit fortbewegt. Lärm sei keiner zu hören gewesen sein. Nach wenigen Minuten verschwand das Objekt wieder.

 

 

 

Bei der mysteriösen Erscheinung dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Überbleibsel einer Rakete von Elon Musks Unternehmen SpaceX gehandelt haben, berichtet Nau.ch. Gestern wurde eine Falcon-9-Rakete gelauncht, um Starlink-Satelliten ins Weltall zu befördern.

Beim Objekt handelte es sich also um eine Rauchwolke, welche von der Trägerrakete produziert wurden. Diese wurde dann durch einfallende Lichtstrahlen erhellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.