Asien

Mysteriöses Meeres- Wesen an Land gespült

Teilen

VIDEO: Bevölkerung in Südost-Asien ist in helle Aufregung versetzt.

Es ist groß und es ist tot. Viel mehr weiß man noch nicht über das riesige Ungeheuer, das an der Küste Vietnams an Land gespült wurde. Für Teile der ländlichen Bevölkerung ist klar, dass es sich um ein Ungeheuer handelt - vielleicht aus den Tiefen des Meeres, vielleicht sogar aus dem Weltall.

Loren Coleman, eine US-Expertin, räumt mit diesen Gerüchten nach einem genauen Studium des Videos aber auf: Es dürfte sich um die Überreste eines Wales handeln: "Nur in den Augen der Bevölkerung ist es ein Monster, es dürfte sich aber um einen ganz gewöhnlichen Wal handeln", erklärte sie der Huffington Post.

Unsicher ist auch, wo das Video entstand. Während der Daily Star berichtet, dass es sich um Aufnahmen aus Vietnam handelt, meint Irish Independent, dass es in Kambodscha aufgenommen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.