Istanbul Taksim-Platz

Straßenkämpfe in Istanbul

Nach Krawallen: Taksim-Platz wieder offen

Weiter für Verkehr gesperrt. Zahlreiche Polizisten am Platz versammelt.

Nach erneuten nächtlichen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei in Istanbul ist der zentrale Taksim-Platz am Montag in der Früh wieder für Fußgänger freigegeben worden. Auf dem für den Verkehr weiterhin gesperrten Platz und an den Zugangsstraßen waren nach Augenzeugenberichten zahlreiche Polizisten versammelt.

Der Taksim-Platz in der türkischen Metropole war nach der gewaltsamen Räumung des Gezi-Parks am Samstagabend abgeriegelt worden. Demonstranten hatten am Sonntag versucht, dorthin zu gelangen. Dabei war es zu schweren Zusammenstößen mit Sicherheitskräften gekommen, die Tränengas und Wasserwerfer einsetzten.

VIDEO: Polizei räumt Gezi-Park

Diashow: Türkei: Großeinsatz gegen Demonstranten



© oe24
Nach Krawallen: Taksim-Platz wieder offen
× Nach Krawallen: Taksim-Platz wieder offen


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten